Zu Muttertag: Rhabarber Kuchen mit A2 Casein
Am Sonntag ist Muttertag. Warum nicht mal was backen? Zu aufwendig oder zu ungesund? - Nicht mit unserem Rhabarber Kuchen!
Du benötigst nur wenige Zutaten, 15 Minuten deiner Zeit und die Mutti wird sich freuen. Vor allem über die Nährwerte des Kuchens, wir ersetzten nämlich einen Teil des Mehls mit A2 Casein. Liegt leichter im Magen und sorgt für mehr Sättigung.
Zutaten
Für den Teig:
- 100 g Lykaia A2 Casein
- 300 g Ziegenjoghurt
- 4 Eier
- 1 Päckchen Vanillepudding
- 70 g Kokosblütenzucker
- 3 Stangen Rhabarber
- Abrieb und Saft von 1 Zitrone
Für die Streusel:
- 100 g Hafermehl
- 50 g Butter
- 50 g Kokosblütenzucker
Zubereitung:
Den Ofen auf 165 Grad Umluft vorheizen. Alle Zutaten für den Teig in einer Schüssel mischen und in eine runde Backform füllen. Die Zutaten für die Streusel zu einem krümeligen Teig kneten und dann kleine Streusel auf dem Teig verteilen. Für einen Lower Carb Kuchen einfach Streusel weglassen.
Also worauf wartest du? Geh schnell den Rhabarber einkaufen, Mutti wird's dir danken! Wir sind für mehr selbstgemachte Kuchen anstatt gekaufte Pralinen zu Muttertag. 🍰❤️
Hinterlasse einen Kommentar
Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen