SHOPPING CART

Free shipping for you!

Still 51.00to free shipping!

$ 35 USD

Remove

Subtotal

incl. VAT excl. Shipping rate

Your cart is currently empty.

Frequently asked questions about "protein goatmeal"

Can I also bake the goatmeal in the oven?

Yes sure, that works too. Bake in an ovenproof dish at 10°C for 15 to 180 minutes.

 

Isn't protein just for athletes?

No! Protein not only ensures the strength of our muscles, but is also important for endurance, for a balanced blood sugar level and brain metabolism, for the health of the nervous system, for rapid healing and detoxification and many other things that make up a healthy life.
Everything that happens at the microscopic cellular level in our body requires protein, and proteins are even of great importance for bone growth.
Proteins can also be neurotransmitters or their precursors, and in this form they enable the complex communication processes in our body.
So, as you can see, protein should each be made the cornerstone of daily nutrition. A protein-rich diet protects against diseases and ensures that the processes in the body run smoothly. This is not a new hype diet or any marketing trend, this is science!  

Will I gain weight if I don't exercise?

Okay, first the lecture: GO AND EXERCISE!!111 This is part of a healthy lifestyle and ensures that your body is functioning as evolution intended. 
....But if you're injured or just don't feel like it, don't worry, you won't gain weight from our goatmeal, you'll lose weight. The reason is simple: the casein keeps you full for an extremely long time (also a property of protein, but which is more important in casein due to its structure). As a result, you do not reach for snacks or other calorie-dense foods. You simply take in fewer calories than you burn, leading to healthy weight regulation.

Can I lose weight with goatmeal?

That's what it's designed for! This product was born in a bodybuilding competition diet, simply because Jana was fed up with giving up pleasure. As a result, the goatmeal is not only optimized down to the last calorie, but also really chocolaty and delicious. We're not talking about "pseudo-chocolate diet" here, no, the full program. Full-bodied, horny, chocolaty chocolate. Convince yourself!

 

Does goatmeal contain lactose?

Yes. Because we use a casein, i.e. a goat's MILK protein, it contains residual lactose. If you suffer from lactose intolerance, you should rather not eat our product. 

 

Why is coconut blossom sugar better than regular sugar?

It is known that regular table sugar consumed in large amounts is unhealthy and a vitamin robber, causing tooth decay and consumed in large quantities over a long period of time can also make you ill. It feeds the bad gut bacteria and depletes the good ones.
That's why we rely on unrefined, naturally kept coconut blossom sugar. This is obtained from the juice of the inflorescence of coconut palms and contains many vitamins from the B group, plenty of vitamin C and minerals such as zinc, magnesium and iron, lots of potassium, manganese, boron, copper and phosphorus, natural antioxidants and important amino acids (especially glutamine). It is ideal for fructose intolerance because its type of sugar is sucrose. Coconut blossom sugar has a moderate insulin effect (glycemic index of 35). Nevertheless, the same applies here: always enjoy in moderation, which is why we only have 7g per pack. 

Does that taste like goat?

No, if you prepare it according to our recommendation (with 120-150ml water) you won't taste the goat protein. However, if you use cow's milk or plant-based milk, the goat may come through a bit, similar to a mild goat's cheese. If goats aren't your thing then stick with water because that's what the product is made for, has the fewest calories and reaches the perfect consistency when baked.

 

Can I also mix the goatmeal with boiling or hot water?

Yes of course! Hot water causes the oatmeal to swell faster. You will then get a porridge-like chocolate or maca-cinnamon porridge relatively quickly.

Häufige Fragen zum "Protein Goatmeal"

Kann ich das Goatmeal auch im Ofen backen?

Ja sicher, das geht auch. Am besten für 10 bis 15 Minuten bei 180°C Umluft in einer ofenfesten Schale hochbacken lassen.

 

Ist Protein nicht nur etwas für Sportler?

Nein! Eiweiß sorgt nicht nur für die Kraft unserer Muskeln, sondern ist auch wichtig für die Ausdauer, für einen ausgewogenen Blutzuckerhaushalt und Gehirnstoffwechsel, für die Gesundheit des Nervensystems, für schnelle Heilung und Entgiftung und vieles andere, was ein gesundes Leben ausmacht.
Das gesamte Geschehen auf der mikroskopischen zellulären Ebene unseres Körpers, benötigt Eiweiß und sogar für das Knochenwachstum sind Proteine von großer Bedeutung.
Proteine können auch Neurotransmitter oder deren Vorstufen sein, und in dieser Form ermöglichen sie das vielschichtige Kommunikationsgeschehen in unserem Körper.
Wie du siehst, sollte Protein also von jedem zum Grundstein der täglichen Ernährung gemacht werden. Eine proteinreiche Diät schützt vor Krankheiten und stellt sicher, dass die Abläufe im Körper einwandfrei von Statten gehen. Das ist keine neue Hype Diät oder irgendein Marketing Trend, das ist Wissenschaft!  

Nehme ich davon zu, wenn ich keinen Sport mache?

Okay, zuerst die Standpauke: MACH SPORT!!111 Das gehört zu einem gesunden Lebensstil und stellt sicher, dass dein Körper auch so funktioniert wie es die Evolution vorgesehen hat. 
....Aber wenn du doch mal verletzt bist oder einfach kein Bock hast, keine Angst, du nimmst von unserem Goatmeal nicht zu, sondern ab. Der Grund ist einfach: Das Casein macht dich extrem lange satt (Auch eine Eigenschaft von Protein, die im Casein durch seine Struktur aber mehr zum Tragen kommt). Dadurch greifst du nicht zu Snacks oder anderen kaloriendichten Lebensmitteln. So nimmst du ganz einfach weniger Kalorien auf, als du verbrennst, was zu einer gesunden Gewichtsregulation führt.

Kann ich mit den Goatmeal abnehmen?

Genau dafür ist es konzipiert! Dieses Produkt wurde in einer Bodybuilding Wettkampfdiät geboren, ganz einfach weil Jana keinen Bock mehr auf Genussverzicht hatte. Dadurch ist das Goatmeal nicht nur bis auf die letzte Kalorie optimiert sondern auch noch richtig schön schokoladig & lecker. Wir reden hier nicht von "Pseudo-Diät-Schokoladig" nein, das volle Programm. Vollmundige, geile, schokoladige Schokolade. Überzeug dich selbst!

 

Enthält das Goatmeal Laktose?

Ja. Weil wir ein Casein, sprich ein ZiegenMILCHprotein verwenden sind Restbestandteile von Laktose enthalten. Wenn du unter einer Laktoseintoleranz leidest solltest du unser Produkt lieber nicht essen. 

 

Warum ist Kokosblütenzucker besser als normaler Zucker?

Es ist bekannt, dass normaler Haushaltszucker in großen Mengen genossen ungesund und ein Vitaminräuber ist, dass er Karies verursachen und über längere Zeit in großen Mengen genossen auch krank machen kann. Er füttert die schlechten Darmbakterien und lässt die guten verarmen.
Deshalb setzen wir auf unraffinierten, natürlich gehaltenen Kokosblütenzucker. Dieser wird aus dem Saft des Blütenstandes von Kokospalmen gewonnen und enthält viele Vitamine der B-Gruppe, reichlich Vitamin C und Mineralien wie Zink, Magnesium  und Eisen, sehr viel Kalium, Mangan, Bor, Kupfer und Phosphor, natürliche Antioxidantien und wichtige Aminosäuren (besonders Glutamin). Er ist ideal bei Fructose Unverträglichkeit da seine Zuckerart Saccharose ist. Kokosblütenzucker hat einen moderaten Inuslineffekt (glykämischer Index von 35). Trotzdem gilt auch hier: immer in Maßen genießen, deshalb sind es bei uns pro Packung nur 7g. 

Schmeckt das nach Ziege?

Nein wenn du es nach unserer Empfehlung (mit 120-150ml Wasser) zubereitest schmeckt man das Ziegenprotein nicht raus. Wenn du allerdings Kuhmilch oder pflanzliche Milch verwendest kann es sein, dass die Ziege ein bisschen durchkommt, ähnlich wie bei einem milden Ziegenkäse. Wenn du nicht auf Ziegen stehst, dann bleib besser bei Wasser, denn dafür ist das Produkt konzipiert, hat am wenigsten Kalorien und erreicht beim Backen die perfekte Konsistenz.