Gesunde Lebkuchen mit Reishi und Ashwagandha

Gesunde Lebkuchen mit Reishi und Ashwagandha

Gesund Naschen in der Adventszeit klingt für dich paradox? Nicht mit diesem unglaublich leckeren Lebkuchen Rezept - ausschließlich aus natürlichen Zutaten. Du kannst von diesen Lebkuchen so viel essen, bis du satt und zufrieden bist, denn sie sind ideal, um jeden Heißhunger zu stillen, ohne, dass du dir Sorgen um deine Figur machen musst. Genieße ganz bewusst und tu deinem Körper gleichzeitig etwas gutes mit Adaptogenen aus unserem Waldkakao.

Fröhlichen Advent!

Gesunde Lebkuchen mit Waldkakao

Zutaten

TEIG (für ca. 12 Stück)

200 g Haselnüsse (gemahlen)

50 g getrocknete Aprikosen

1-2 TL Lebkuchengewürz (alternativ Zimt)

Optional etwas Vanille(extrakt)

1 EL Lykaia Waldkakao

4 getrocknete Feigen

Orangenschale

60 g Datteln

1/4 Apfel

125 g Wasser

 

TOPPING

40 g dunkle Schokolade

30 g gehackte Pistazien (oder andere Nüsse nach Wahl)

Gesunde Lebkuchen mit Waldkakao

Zubereitung

Den Ofen auf 170°C vorheiten.

Aprikosen, Datteln, Feigen, Apfel in Stücke schneiden und mit Wasser in einem Mixer kleinmixen. Die Gewürze, Orangenschale, Waldkakao und Haselnüsse dazugeben und gut mixen. Mit angefeuchteten Händen kleine Bälle formen und auf einem Backblech mit Backpapier etwas platt drücken.

Die Lebkuchen 15 Minuten backen, abkühlen lassen, mit geschmolzener Schokolade und gehackten Pistazien verzieren, im Kühlschrank für ca. 1h auskühlen lassen und genießen.

Gesunde Lebkuchen

 

Nährwerte

Pro Stück:

Eiweiß: 4 g
Fett: 13 g
Carbs: 15 g
Kcal: 193

Weniger Stress, mehr Regeneration mit Waldkakao

Wir haben unseren Waldkakao mit Reishi und Ashwagandha versetzt und etwas kreiert, das nicht nur nach heißer Schokolade schmeckt, sondern auch noch eine Funktion erfüllt. Ashwagandha hilft nachweislich dabei den Cortisol Spiegel zu senken. Unser Reishi Pilz Extrakt wirkt entzündungshemmend und beruhigend.

Waldkakao

Wir wollen Dein Rezept!

Hat dir das Rezept gefallen? Teile gerne ein Bild oder Video mit deinem Feedback bei Instagram und tagge uns in deinem Post oder deiner Story mit dem Hashtag #lykaia.

Vielleicht hast du auch ein eigenes Rezept mit einem unserer Produkte entworfen? Teile mit uns dein Rezept (Optional mit Bildern) über das Kontaktformular. Gerne geben wir dir einen Shoutout (z.B. mit deinem Instagram-Namen) in einem unsere nächsten Rezepte.

Wir freuen uns auf deine Nachricht! 

Mehr Rezepte auf YouTube

Schau unbedingt auf dem Lykaia YouTube-Kanal vorbei, dort laden wir regelmäßig neue Rezepte hoch. Wenn du etwas ausprobierst, verlinke uns gerne auf deinem Ergebnis und setzte den Hashtag #lykaia drunter. Wir sind gespannt auf deine Zubereitungen!