Kostenloser Versand ab 100€!

Chaga für bessere Haut und mehr Energie

Chaga für bessere Haut und mehr Energie

Wenn es um Antioxidantien geht, ist der Chaga-Pilz eindeutig der König unter den funktionellen Pilzen. Ein Teelöffel pulverisierter Chaga Pilz enthält die gleiche Menge an Antioxidantien wie 600 Heidelbeeren oder 180 Karotten. Ziemlich beeindruckend, oder? Es gibt einfach nichts da draußen, tief in den Wäldern von Mutter Natur, was sich mit den heilenden Eigenschaften des Chaga Pilzes vergleichen ließe. Genau aus diesem Grund ist Chaga seit Jahrtausenden ein bewährtes Heilmittel und wird heute sogar in Antibiotika eingesetzt.

Was kannst du also von einer täglichen Tasse Chaga erwarten?

Chaga für reine Haut

Jeder weiß, dass Heidelbeeren und generell Lebensmittel, die reich an Antioxidantien sind wahre Wunder für ein klares Hautbild sein können. Kaum zu glauben, aber Chaga ist so vollgepackt mit Antioxidantien, wie kein anderes natürliches „Superfood“ auf der Welt. Außerdem enthält er Melanin, was ihm nicht nur seine extrem dunkle Farbe verleiht, sondern auch deine Haut vor Sonnenschäden und Umwelteinflüssen schützen kann.

 

 

Chaga für dein Immunsystem

In der kalten Jahreszeit sind wir anfälliger für Erkältungen und Infekte. Dein Körper muss hier ganz besonders viel Energie aufwenden, um das Immunsystem stark zu halten. Bevor dich also die nächste Erkältungswelle trifft, empfehlen wir: mach eine Tasse Chaga zum zentralen Bestandteil deiner Verteidigungsstrategie. Wenn du diesen nährstoffreichen Pilz in deine tägliche Routine einbeziehst, führst du deinem Körper über 200 verschiedene Mineralien, Vitamine und Phytonährstoffen zu, die dich wirkungsvoll vor Krankheiten und Infekten schützen. Betrachten Chaga als Kardiotraining für dein Immunsystem und deinen persönlichen Beschützer und Verstärker.

 

 

Chaga für mehr Energie

Versuchst du deinen koffein- bzw. Kaffeekonsum zu senken? Chaga könnte dir vielleicht Abhilfe verschaffen. Er ist reich an belebenden Polysacchariden und gibt dir einen natürlichen Energieschub, der langsam freigesetzt wird und nicht den scharfen "Kick" hat, den wir so gut von unserem Morgenkaffee kennen. Damit ist Chaga auch die perfekte Wahl für einen Energieschub vor dem Training. Er gibt dir die saubere, essenzielle Energie, die du benötigst, um ein langes Training oder einen Ausdauerlauf durchzustehen, ohne zu einem zuckerhaltigen Energydrink greifen zu müssen.

 


Der fein vermahlene Chaga kann wie ein schwarzer Kaffee getrunken werden, wobei er wesentlich milder und erdiger schmeckt. Unser Chaga Elixier ist bereits doppelt extrahiert und anschließend getrocknet, wodurch es nur noch mit heißem Wasser aufgießen musst. Auf unserem Instagram haben wir außerdem mehrere Reels veröffentlicht in denen innerhalb weniger Minuten aus deinem Chaga ein Matcha, einen Chaga Latte oder energiereiche Snacks werden. Probiere dich mal durch und lass uns gerne ein Feedback da!

Hinterlasse einen Kommentar!

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind erforderlich.

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.